8 Jul 2010

Accessoires (Teil 1)

Accessoires vervollständigen ein Outfit. Die Sachen die man anzieht sind dem persönlichen Stil angepasst außer bei den Leuten, die keinen haben, weil sie entweder keinen Geschmack haben(was genau gesehen auch ein Stil ist) oder zu feige sind außergewöhnliche Sachen an zuziehen und aus der Menge herauszustechen. Aber ein Accessoire ist anders, es zeigt einem was der Träger im Moment fühlt. Ob er erkannt werden will oder nicht, ob er jetzt gerne woanders wäre… Auch das Wesen lässt sich erschließen, wenn er ein Medaillon trägt, hängt er an der Vergangenheit? Früher zeigten Accessoires den Stand ( wie teuer sind die Perlen die, die Frau in dem Kleid à la mode trägt??) und jetzt? Jetzt merke ich erst, dass ich immer weniger Accessoires trage. Und andere auch… Dabei können Accessoires allem das Etwas geben, es kann das Feminine herausheben…
Da ich ja jetzt gemerkt habe wie wenige Ketten und Armbänder u.s.w. trage, habe ich jetzt beschlossen einige Arrangements zu machen. Den Begriff hab ich aus einer Blumerei?!?
Keine mit Blumen sonder mit Accessoires. …verschiedenes… Stilleben…

Classic:
Mein Bild einer klassischen, reifen Frau, sowohl in diesem Jahrhundert als auch in den vergangenen. Die Perlen als Ohrringe verwendet und in dem Armband verarbeitet.


Classic and young:
Natürlich sind diese Accessoires auch sehr klassisch aber der Unterschied ist das ich mir mit den Accessoires aus den Bildern oben eine etwas reifere Frau vorstelle. Die Ohrringe passend zum Armband und dann auch noch dieses etwas offenere und abenteuerlustigeres Kamelmotiv machen alles etwas jugendlicher… nicht so ordentlich, eher ein freier Wille aus dem Alten heraus zukommen ohne die Welt auf den Kopf zu stellen.

Hippie:

Genauso wie ich lustig bin. Die Hippie- Bewegung: Blumen, Freiheit, Frieden und Leben
Mehr muss ich wohl nicht sagen…


Fortsetzung folgt…

1 comment:

  1. Guau Mónica,
    me ha encantado tu descripción de los accessoires " es zeigt einem was der Träger in dem Moment fühlt...".
    Hoy por fin tengo tiempo para leer tu blog y estoy disfrutando mucho.
    No tengo mucha idea cómo funciona esto de los comentarios pero habrá que probar ...

    ReplyDelete

Let's be honest here.