7 Jun 2010

Die deutschen Urlaubsreifen

Strand in der Umgebung von Barcelona, Spanien
Irgendetwas haben die Südländer ja schon sonst würden ja nicht so viele Urlaubsreife nach Italien, Spanien! oder Frankreich fahren. Besonders die Deutschen haben ja eine Liebe für den Gardasee, Mallorca, Côte d'Azur…
Ha! und dabei unterscheiden sich die Deutschen ja so von den Südländern.! Die deutschen Touris erkennt man daran :
-Männer in kurzen Hosen, Hemden, T-shirts (auch wenn mann jetzt sagt jeder mache das im Sommer trotzdem erkennt man die Deutschen daran!)
-spätestens um halb zwei beim Mittagessen
-frühes Abendessen (halb sieben bis halb acht)
-pünktlich bei den Führungen
und der letzte, fast wichtigste Punkt:
- Socken+Sandalen!!!

Südländer (Italiener, Spanier!, Franzosen u.s.w.) haben einen ganz anderen (besseren!) Lebensstil. Ich bin mir sicher das Südländer mehr Glücksmomente/Tage oder wie auch immer man das nennen mag haben. Das Wetter hat da wohl eine Rolle mit zu spielen. Die Leute dort sind aber auch einfach viel offener!
Und die Sprachen - das ist das Gute daran, wenn man eine kann- sind sich sehr ähnlich.

No comments:

Post a Comment

Let's be honest here.